Springe zum Hauptinhalt

BeachTennis2016

Teilnehmer

15 Teams gingen bei der 5. Auflage des Beachtennisturniers des SV Germania Eissen und des TC Blau-Weiß Eissen an den Start. Bei strahlendem Sonnenschein wurde in 3 Gruppen im Jeder gegen Jeden-Modus das Viertelfinale ausgespielt. Hier trafen sich die ersten beiden jeder Gruppe und die beiden besten Dritten. Bereits in den Gruppenspielen wurden schon spannende Ballwechsel gezeigt und teilweise knappe Ergebnisse erzielt.

Im Viertelfinale ging es dann spannend weiter. Die vermeintlichen Favoriten schieden bereits im Viertelfinale aus. Im Halbfinale kam es dann zu einem erneuten Auftreffen einer Partie aus den Gruppenspielen. Lukas Wilhelms/Kathrin Böhle (2.Gruppe B) gegen Sebastian Braunst/Nikolas Rottkamp (1. Gruppe B). Diesesmal konnte das Team Wilhelms/Böhle mit 15:8 gewinnen und stand somit als erstes Team im Endspiel. Das zweite Halbfinale bestritten Tobias Röhl/Henrik Sievers (2. Gruppe C) gegen Christoph Becker/Jonas Wiese (Zweitbester Dritter/Gruppe B). Hier behielten Röhl/Sievers mit 15:10 die Oberhand. Im Endspiel ging es dann auch nochmal spannend zu. Mit 15: 9 haben sich dann Röhl/Sievers den Wanderpokal gesichert und sind somit Gewinner der 5. Auflage. Den dritten Platz sicherten sich Braunst/Rottkamp.

Vielen Dank an dieser Stelle an den TC Blau-Weiß Eissen!

Beachtennis Flyer