Springe zum Hauptinhalt

Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag, 20.01.2017 fand die Jahreshauptversammlung des SV Germania Eissen 1920 e.V. im Dorfkrug Sievers in Eissen statt. Begonnen wurde um 20:00 Uhr mit der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden. Es folgte der Jahresbericht 2016. Insbesondere wurde über die im letzten Jahr entstandene Kooperation zwischen dem Kindergarten Hüssenbergnest und dem Sportverein berichtet. Ziel der intensiven Zusammenarbeit ist die Zertifizierung durch den KSB/ LSB als „Kinderfreundlicher Sportverein“ bzw. "Bewegungskindergarten". Auch im Jahr 2017 wird der Verein, auch im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit dem Kindergarten, das Sportangebot im Kinder- und Jugendbereich weiter intensivieren und ausbauen. Damit soll die Förderung der Jugendarbeit noch weiter in den Fokus rücken als bisher. Anschließend folgten die Berichte aus den sportlichen Abteilungen, die von den jeweiligen verantwortlichen Übungsleitern vorgetragen.

Ehrungen 2017

Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurde Marianne Hillebrand geehrt. Für 25 jährige Treue wurden geehrt: Daniel Berendes, Hubertus Siepker und Helge Derenthal. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Elmar Sievers und Franz Hillebrand geehrt. Josef Stolte ist seit 50 Jahren Mitglied bei den Germanen

Nach den Ehrungen folgte der Ausblick für das Sportjahr 2017 mit folgenden besonderen Terminen: Generalversammlung FC P.E.L. 2004 e.V. am 04.03.2017 Sportfest in Eissen vom 05.- 07.05.2017 Sportfest in Peckelsheim (FC PEL) vom 27.- 29.05.2017 Beach-Tennis-Turnier am 26.08.2017

Aushang Jahreshauptversammlung 2017